Die Eve Matratze verabschiedet sich vorerst wieder aus Deutschland
Wakey, Wakey und Gute Nacht.
Auf der Suche nach einer neuen Matratze habe ich mir auch die eve Matratze angesehen. Immer noch auf der Suche, musste ich nun feststellen, dass sich eve aus Deutschland zurückgezogen hat und seine Produkte vorerst nicht mehr hier vertreibt.
Eve Sleep CEO und Mitgründer Jas Bagniewski ist die Tage zurückgetreten und hat das Unternehmen mit sofortiger Wirkung verlassen.
Grund dafür sind Fehler im Management. Ziele das Unternehmen zu einer nachhaltigen Marke im Bereich Schlaf auszubauen wurden verfehlt. Zwar sind die Umsätze gestiegen, jedoch blieben sie deutlich hinter den Erwartungen.
Die Schlafprodukte wurden seit 2015 auch in Deutschland vertrieben und erst vor ein paar Monaten wurde auch die eve light, eine günstigere Alternative zur eve Matratze, gelauncht.
Ab jetzt konzentriert sich eve erstmal wieder auf den Heimatmarkt Großbritannien sowie Irland, Frankreich, Belgien, Luxemburg und die USA. Wenn ich mich recht erinnere, zählten vor ein paar Tagen noch Spanien, Österreich und die Schweiz dazu.
Mir war sie ohnehin nach dem Probeliegen bei Karstadt zu warm, aber ich finde es schade, dass nun tausende Kunden in Deutschland erstmal keinen direkten Ansprechpartner vor Ort haben werden.
© Bild: Eve Sleep